E-Commerce Beratung für Einzelhändler:innen

Produkte richtig online verkaufen – für mehr Gewinn, Freiheit und Krisensicherheit

Für wen: Für alle Einzelhändler, die Ihre Produkte profitabel, parallel zum eigenen Ladengeschäft online verkaufen ODER den bestehenden Online-Verkauf optimieren wollen

Nimm jetzt Kontakt mit uns auf für weitere wertvolle Informationen

Mehr erfahren

oder rufe und direkt an unter
0741 / 206 791 10

Das erwartet dich

  • Methoden, wie dein Online-Geschäft und dein Ladengeschäft perfekt voneinander profitieren

  • Unterstützung bei der Auswahl & Konfiguration deines Online-Shop-Systems und ggfs. weiterer Tools und Schnittstellen

  • Klare Empfehlungen, wie du Marktplätze richtig auswählst, anbindest und einsetzt

  • Checklisten sowie Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Agenturen, Dienstleister und Tools für Dinge, die du nicht selbst tun kannst oder möchtest

  • Klare Handlungsempfehlungen, wie du Dinge selbst oder durch deine Mitarbeiter:innen umsetzen kannst

  • Eine im 1:1-Gespräch auf dein Business abgestimmte Strategie

  • Wichtige Hinweise und Checklisten, wie du teure Fehler vermeidest

  • Ein flexibles, auf deinen Arbeitsalltag abgestimmtes Programm – auch abends möglich

  • Methoden und Tools wie du deinen Gewinn maximierst (und nich „nur“ Umsatz machst)

  • Regelmäßige Status-Calls

  • Jederzeit Support via E-Mail oder optional WhatsApp

… und das zu einem Bruchteil des Preises, den du oft nur für einen, vermeintlich kleinen Fehler, bezahlst.

Du hast noch Fragen? Kontaktiere uns gerne jederzeit per Mail an beratung@zentacon.de

Kundenstimmen

Wir haben mit Herrn Schneider ein Digitalisierungsprojekt ( inkl. E-Commerce) umgesetzt. Das Projekt lief aufgrund Herrn Schneiders Expertise und Beratung perfekt – sowohl in Time & Quality als auch in Budget! Auch die selbstständige Abstimmung seitens Herrn Schneider mit den Verschiedenen Stakeholdern in Schnittstellenfragen ist perfekt gelaufen. Danke nochmal für die tolle Zusammenarbeit!

Thomas Müller, Geschäftsführer, 1A Bauchemie GmbH

Die Zusammenarbeit war stets und ständig durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit gekennzeichnet. Als Auftraggeber konnte ich mich stets auf Zentacon verlassen, dass Projekte und Arbeitsaufträge stets nach den vereinbarten Rahmenbedinungen umgesetzt wurden.
Ich kann Zentacon nur weiterempfehlen.

Gregor Schröder, COO, Arendicom GmbH

Wir arbeiten seit mehreren Jahren zusammen – auch schon bei der vorherigen Gesellschaft von Herrn Schneider. Er war, ist und bleibt in jeder Hinsicht erste Wahl als externer Partner bei unseren Softwareprojekten. Aktuell bauen wir auf seine Expertise in der SCRUM Betreuung und bei Schnittstellen zwischen Systemen, bei der ein enormes Spezial-Wissen vorhanden ist. Wir empfehlen Zentacon daher gerne weiter.

Stefan Walliser, Geschäftsführer, arvenio marketing Gmbh

So könnte deine Beratungs-Programm aussehen

Wir stimmen unser Consulting-Programm 1:1 auf deine Situation und deinen Bedarf ab. Hier findest du als Beispiel den Ablauf unseres 8-wöchigen Basic-Coachings:

1. Kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch

  • In diesem ca. 20-minütigen Video-Call lernen wir uns kennen und erklären dir wie unser Coaching funktioniert. Du schilderst uns kurz deine aktuelle Situation und wir finden heraus, ob und wie wir dir am besten helfen können.

2. Dein 1:1 Coaching

Woche 1

  • 1:1 Call mit deinem Coach (ca. 3h): In diesem Call analysieren wir genau deine Ist-Situation. Hast du bereits einen Online-Shop, verkaufst du bereits Produkte digital, welches Kassensystem und welche WaWi nutzt du. Im Anschluss erstellen wir gemeinsam deinen Schritt-für-Schritt-Plan zur Optimierung deines digitalen Verkaufs.

  • Ausgearbeiteter Schritt-für-Schritt-Plan: Den ausgearbeiteten Schritt-für-Schritt-Plan mit konkreten Todos im Bereich Technik, Strategie und Marketing bekommst du von uns dann innerhalb von 3 Tagen per Mail. Ebenso, wenn gewünscht, die ersten Empfehlungen zu Dienstleistern, die dich bei deiner Umsetzung potenziell unterstützen können.

  • Optionaler Call zur Besprechung des Schritt-für-Schritt-Plans

Woche 2-4

  • Umsetzung der ersten Schritte durch dich

  • Wöchentliche Status-Calls: In unseren wöchentlichen Status-Calls besprechen wir den aktuellen Stand der Umsetzung, nehmen ggfs. kleiner Korrekturen, zeigen dir mögliche Stolpersteine auf und geben dir wertvolle Tipps zur Umsetzung, Einrichtung und Auswahl deiner Online-Tools.

  • Unkomplizierter Support via E-Mail oder (optional) WhatsApp: Wir stehen dir von Montag bis Freitag jederzeit zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr mit Rat und Tat zur Seite.

Woche 5

  • Umfangreicher Update-Call: In diesem gemeinsamen Online-Termin ziehen wir die erste Zwischenbilanz, besprechen die weitere Vorgehensweise und unterstützen dich live bei potentiellen, aktuellen Problemen. Ebenso analysieren wir gerne, wenn gewünscht, gemeinsam mögliche Angebote von externen Dienstleistern, die dich, bei deinem Erfolg unterstützen können.

Woche 6 und 7

  • Weitere Umsetzung durch dich und potenzielle externe Dienstleister

  • Wöchentliche Status-Calls

  • Unkomplizierter Support via E-Mail oder (optional) WhatsApp

Woche 8

  • Abschluss-Call – Zusammenfassung und Ausblick: Abschließender Video-Call, in welchem wir die bereits umgesetzten Schritte und alle Ergebnisse unserer Gespräche zusammenfassen und bewerten. Ebenso bekommst du von uns hier weitere Tipps sowie Todo’s für die weitere Umsetzung deines digitalen Erfolgs.

  • Schriftlicher Coaching-Report per Mail: In unserem Abschluss-Report sind alle Ergebnisse, Handlungsanweisungen, mögliche Risiken sowie Tipps zur weiteren Vorgehensweise nochmals übersichtlich für dich zusammengefasst.

3. Nach 2 Monaten

  • Customer Success Call: „Customer Success“ ist unser zentraler Leitwert — wir wollen, dass ihr erfolgreich seid. Deshalb möchten wir gerne 2 Monate später nochmal kurz mit dir telefonieren und uns zum aktuellen Stand deiner Umsetzung erkundigen. Gerne geben wir dir hier auch nochmal wertvolle Tipps auf den Weg und beantworten deine Fragen, die in der Zwischenzeit aufgekommen sind.

Am Ende dieses Coaching hast du einen Schritt-für-Schritt-Plan für die effektive Digitalisierung deines Verkaufs und bereits die ersten Schritte umgesetzt. Du hast von uns konkrete Handlungsempfehlungen bekommen, kennst potenzielle Stolpersteine und „Geldverbrenner“ und weißt, welche Stellschrauben du selbst drehen kannst um hier noch weiter zu optimieren. So vermeidest du teure Fehlentscheidungen, die schnell 10.000 € und mehr kosten können. Du weißt, was du selbst machen kannst und möchtest und wofür du lieber eine Agentur beauftragst. Bei der Auswahl der geeigneten Agentur haben wir dich ebenfalls unterstützt (falls du nicht bereits eine hattest) und gemeinsam herausgefunden, welches Unternehmen hier am besten zu dir passt und dir den größten Mehrwert bieten kann.

Sichere dir jetzt einen Termin für ein unverbindliches und kostenfreies Kennenlern-Gespräch

Jetzt Kennenlernen

Du hast noch Fragen? Kontaktiere uns gerne jederzeit per Mail an beratung@zentacon.de

Wer wir sind

Customer Success – Unser zentraler Leitwert – Euer Erfolg ist unser Ziel

Wir als Zentacon waren bis 2021 selbst eine Digital-Agentur mit Fokus auf E-Commerce und Schnittstellen-Entwicklung. In dieser Zeit haben wir dutzende umfangreiche Online-Shops mit teils komplexen Schnittstellen für unser Kunden und, als Sub-Unternehmer, für andere Agenturen erstellt – und das in jeder Größenordnung. Wir durften in dieser Zeit mit vielen tollen Dienstleistern und Agenturen zusammenarbeiten und kennen die E-Commerce-Welt daher wie unsere Westentasche.

Leider haben wir dabei auch von vielen Fälle erfahren müssen, in welchen Einzelhändler und andere Unternehmer, Beträge im fünfstelligen Bereich „verbraten“ haben ohne einen nennenswerten Mehrwert zu generieren – weil sie falsch beraten wurden, auf die falschen Tools und Plattformen gesetzt oder andere vermeintliche Kleinigkeiten vernachlässigt haben.

Daher haben wir im Jahr 2022 entschlossen, unseren Fokus etwas zu verschieben und unser über etliche Jahre aufgebautes Wissen und unsere geballte E-Commerce-Erfahrung an Unternehmer wie dich weiterzugeben – um genau solche Fehler zu vermeiden und den Online-Handel für euch profitabel zu machen. Für mehr Gewinn, Freiheit und Krisensicherheit.