Schnittstellen – Robust und Leistungsfähig

die Basis für Euer erfolgreiches Digitalisierungs-Projekt

Produkte, Bestände, Kunden und Bestellungen – synchron über alle Systeme hinweg

Fehlerfrei  |  Schnell  |  Übersichtlich

Wir sind eure Experten, wenn es um die Digitalisierung von Verkaufsprozessen und Schnittstellen geht. Wir beraten und begleiten euch gerne von A bis Z.

Unser Ziel ist dabei stets, gemeinsam mit euch, schnellstmöglich, den größtmöglichen ROI zu schaffen. Im ersten Schritt analysieren wir eure Systemlandschaft und evaluieren darauf basierend bestehende Schnittstellen-Lösungen am Markt. Gibt es keine fertigen, passenden und bezahlbaren Lösungen, die eure Anforderungen perfekt abdecken und auch in Zukunft erweiterbar sind, legen wir gerne selbst Hand an – und implementieren für euch punktgenau und kosteneffektiv eure individuellen Schnittstellen.

Jetzt Info-Paket anfordern

oder direkt anrufen
0741 / 206 791 10

Patrick Schneider
Inhaber, Gründer und Consultant für Schnittstellen

Kundenstimmen

Wir haben mit Herrn Schneider ein Digitalisierungsprojekt ( inkl. E-Commerce) umgesetzt. Das Projekt lief aufgrund Herrn Schneiders Expertise und Beratung perfekt – sowohl in Time & Quality als auch in Budget! Auch die selbstständige Abstimmung seitens Herrn Schneider mit den Verschiedenen Stakeholdern in Schnittstellenfragen ist perfekt gelaufen. Danke nochmal für die tolle Zusammenarbeit!

Thomas Müller, Geschäftsführer, 1A Bauchemie GmbH

Wir arbeiten seit mehreren Jahren zusammen – auch schon bei der vorherigen Gesellschaft von Herrn Schneider. Er war, ist und bleibt in jeder Hinsicht erste Wahl als externer Partner bei unseren Softwareprojekten. Aktuell bauen wir auf seine Expertise in der SCRUM Betreuung und bei Schnittstellen zwischen Systemen, bei der ein enormes Spezial-Wissen vorhanden ist. Wir empfehlen Zentacon daher gerne weiter.

Stefan Walliser, Geschäftsführer, arvenio marketing Gmbh

Die Zusammenarbeit war stets und ständig durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit gekennzeichnet. Als Auftraggeber konnte ich mich stets auf Zentacon verlassen, dass Projekte und Arbeitsaufträge stets nach den vereinbarten Rahmenbedinungen umgesetzt wurden.
Ich kann Zentacon nur weiterempfehlen.

Gregor Schröder, COO, Arendicom GmbH

Zentacon Data Master®

Der Zentacon Data Master® ist unser hauseigenes  Schnittstellen-Framework, das über eine Vielzahl an Connectoren und Mappern Eure Systeme miteinander verbindet – ob Online-Shop, ERP-Sytem, Warenwirtschaft, PIM, Kasse oder eine beliebige andere, auch proprietäre Software. Es dient uns als technische Basis für eure passgenaue, individuelle Schnittstellen-Lösung.

Zentacon Data Master vereint Jahrzehnte lange Erfahrung im Bereich der Schnittstellen und Softwareentwicklung in einem Tool.

Zu den Referenzen

Leistungen & Features

Vielseitig

Synchronisierung Ihrer Produkt-, Kunden- und Bestelldaten mit beliebig vielen Programmen

Synchronisierung mit beliebig vielen Programmen

Durch unsere Connectoren und konfigurierbaren Mapper kannst du deine Produkte, Bestände, Kunden und Bestellungen mit beliebig vielen Programmen synchronisieren – Online-Shops, ERP-Systeme, PIM, Warenwirtschaft, CRM, Kasse und vieles mehr.

Fehlerfrei

Fehlerfreie Daten durch unser leistungsfähiges Validierungs-Modul

Fehlerfreie Daten durch unser leistungsfähiges Validierungs-Modul

Durch unser konfiguierbares und leistungsfähiges Validierungs-Modul werden Fehler in Ihren Daten erkannt bevor Sie im Shop landen. Kryptische Zeichen, fehlende Produktaten, falsche Varianten – all das gehört mit Zentacon Data Master der Vergangenheit an.

Variantenfähig

Komfortables Varianten-Modul

Komfortables Varianten-Modul

Ihr habt nur Einzelartikel im ERP oder in der Warenwirtschaft, möchtet diese im Shop aber übersichtlich als Varianten darstellen. Kein Problem mit unserem komfortabel konfigurierbaren Varianten-Modul. Einfach die Produkte selektieren, welche zu Varianten zusammengefasst werden sollen, die benötigten Attribute, wie Farbe und Größe wählen – fertig.

Flexibel

Flexible Konfiguration der Synchronisations-Zeitpunkte

Flexible Konfiguration der Synchronisations-Zeitpunkte

Durch unsere flexiblen Konfigurationsmöglichkeiten der Synchronisationzeitpunkte, kannst du für jeden Datensatz wählen wann dieser mit welchem System synchronisert werden soll. In bestimmten zeitlichen Abständen oder auch zeitlich getriggert, bspw. beim Aufruf der Kassenseite im Online-Shop.

Nachvollziehbar

Alle Ereignisse klar nachvollziehbar durch umfangreiches Logging und Reporting

Alle Ereignisse klar nachvollziehbar durch umfangreiches Logging und Reporting

Durch unsere umfangreichen Logging- und Reportingfunktionen bist du immer über alle Ereignisse auf dem Laufenden. Im Fehlerfall oder bei weiteren, frei definierbaren Events bekommst du umgehend eine Nachricht per E-Mail oder über den Messenger deiner Wahl wie Slack oder Microsoft Teams. Auf Wunsch bieten wir auch weitere Monitoring-Services an, wodurch wir umgehend und proaktiv auf Probleme reagieren können.

Digital

E-Ticketing und Verkauf von Software-Lizenzen einfach gemacht

E-Ticketing und Verkauf von Software-Lizenzen einfach gemacht

Mit unserem E-Ticketing- und Lizenz-Modul synchronisierst du digitale Inhalte im Handumdrehen zwischen deinen Systemen. Verkauf von E-Tickets, Gutscheinen oder Lizenzen im Shop, Generierung der Codes in Eurer proprietären Software, Download durch den Kunden wieder direkt im Shop oder Versand per Mail – alles ohne Probleme umsetzbar.

Sicher

Sicheres Hosting in der Cloud oder On Premise

Sicheres Hosting in der Cloud oder On Premise

Eure Daten sind bei uns sicher. Auf deutschen Servern komfortabel durch uns in der Cloud gehostet oder, auf Wunsch, on Premise direkt auf euren eigenen Servern.

Persönlich

Persönlicher Ansprechpartner und umfangreiche Service-Pakete

Persönlicher Ansprechpartner und umfangreiche Service-Pakete

Wir lassen euch nicht im Regen stehen. Durch einen persönlichen Ansprechpartner während der ganzen Projektlaufzeit sowie umfangreiche SLAs, Service- und Monitoring-Pakete könnt ihr euch auf eurere Kerngeschäft konzentrieren während wir die kompletten teschnischen Details dauerhaft im Blick haben.

Wirtschaftlich

Professionell und kosteneffektiv

Professionell und kosteneffektiv

Durch unsere vorkonfigurierten Lösungen und umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten bietet der Zentacon Data Master eine kosteneffektive Alternative zu individuell entwickelten Schnittstellen – vor allem, wenn mehrere Systeme miteinander verbunden werden sollen. Selbstverständlich sind jedoch auch hier jederzeit indiviuelle Anpassungen oder Erweiterungen möglich.

Termin vereinbaren

„Interesse? Buche jetzt direkt bei mir ein kostenfreies und unverbindliches Experten-Gespräch, in welchem wir gemeinsam herausfinden, wie wir Euch mit effektiven und funktionierenden Schnittstellen das Leben leichter machen können – oder schreibe uns eine Mail an info@zentacon.de.“

Patrick Schneider, Gründer & Inhaber Zentacon